EVENTS

Team CaliX auf der Fibo 2024

Wir, das CaliX Team, ein gemeinnütziger Verein, repräsentieren den Sport Calisthenics und setzen uns aktiv für dessen Verbreitung ein. Auf der FIBO präsentierten wir die Vielfalt dieser Disziplin und inspirierten Besucher zu einem gesunden und aktiven Lebensstil.

Active City Day 16.06.2023

Wir waren mit CaliX beim Active City Tag am Jungfernstieg in Hamburg dabei und haben ein Zeichen für Bewegung gestezt. Neben kleinen Showacts unserer Athleten gab es Challenges von Klimmzügen über Liegestütze bis hin zu Muscle Ups und L-Sits. Gemeinsam konnten wir die vielfältigen Möglichkeiten des Eigenkörpergewichttrainings und unsere Faszination zum Calisthenics vor Ort teilen.

CaliX University Cup 10.06.2023

Bei der Freestyle Calisthenics Competition bekam jeder Athlet*in eine Minute für ihre Qualifikationsrunde. Acht Teilnehmende kamen in die 1 vs 1 Battles und hatten jeweils zweimal 45 Sekunden Zeit, ihre Kraft unter Beweis zu stellen.

Im finalen Battle setzte sich der Chilene Diego gegen den Berliner Kenan, aus dem Team Bar Bears Berlin, durch und sicherte sich somit den 1. Platz. Den 3. Platz belegte Steven aus Hamburg.

Gewinner der Muscle Up Challenge mit 13 Reps: Julius aus Berlin

Gewinnerin der Frauen-Pull Up Challenge mit 14 Reps: Enie aus Hamburg

Gewinner der Hanging Challenge mit 5min 13sec: Evgeniy aus Hamburg

Gewinner der Handstand Challenge mit 1min 30sec: Evgeniy aus Hamburg