EVENTS

Fragst du dich, wie sich CaliX im öffentlichen Raum engagiert oder bist du daran interessiert am nächsten CaliX Event teilzunehmen? Dann bist du hier richtig! Erhalte hier ne Übersicht der vergangenen und anstehenden CaliX Events und lerne damit die CaliX Community und die Sportart Calisthenics kennen. Wir freuen uns auf dich! 
Stay tuned on instagram!

June 7, 2024 10:00

Am Freitag, 07.06.2024, ist es wieder soweit! Alle Bürger:innen und Institutionen wie Unternehmen, Kitas, (Hoch-) Schulen, Freizeit-, Inklusions- und Senioreneinrichtungen, (Sport-) Vereine, etc. sind aufgerufen ein Zeichen für mehr Bewegung im Alltag zu setzen. Der Tag richtet sich an ALLE Hamburger:innen! Von groß bis klein – jung bis alt – Kita-Kind bis Senior:in – Manager:in bis Azubi – Sportskanone bis Couchpotato.

CaliX erwartet euch am 07.06.2024 auf dem Rathausmarkt von 10:00 bis 18:00 Uhr. Lernt Calisthenics kennen, eine Sportart, die ohne Gym und Gewichte auskommt. Trainiert mit eurem eigenen Körpergewicht in eurem eigenen Tempo und entdeckt, wie stark ihr sein könnt - physisch und mental. Ob jung oder alt, fit oder Anfänger - Calisthenics ist für jeden. Bis Freitag!

April 12, 2024 14:00

Team CaliX auf der Fibo 2024

Wir, das CaliX Team, ein gemeinnütziger Verein, repräsentieren den Sport Calisthenics und setzen uns aktiv für dessen Verbreitung ein. Auf der FIBO präsentierten wir die Vielfalt dieser Disziplin und inspirierten Besucher zu einem gesunden und aktiven Lebensstil.

June 16, 2023 10:00

Active City Day 16.06.2023

Wir waren mit CaliX beim Active City Tag am Jungfernstieg in Hamburg dabei und haben ein Zeichen für Bewegung gestezt. Neben kleinen Showacts unserer Athleten gab es Challenges von Klimmzügen über Liegestütze bis hin zu Muscle Ups und L-Sits. Gemeinsam konnten wir die vielfältigen Möglichkeiten des Eigenkörpergewichttrainings und unsere Faszination zum Calisthenics vor Ort teilen.

June 10, 2023 10:00

CaliX University Cup 10.06.2023

Bei der Freestyle Calisthenics Competition bekam jeder Athlet*in eine Minute für ihre Qualifikationsrunde. Acht Teilnehmende kamen in die 1 vs 1 Battles und hatten jeweils zweimal 45 Sekunden Zeit, ihre Kraft unter Beweis zu stellen.

Im finalen Battle setzte sich der Chilene Diego gegen den Berliner Kenan, aus dem Team Bar Bears Berlin, durch und sicherte sich somit den 1. Platz. Den 3. Platz belegte Steven aus Hamburg.

Gewinner der Muscle Up Challenge mit 13 Reps: Julius aus Berlin

Gewinnerin der Frauen-Pull Up Challenge mit 14 Reps: Enie aus Hamburg

Gewinner der Hanging Challenge mit 5min 13sec: Evgeniy aus Hamburg

Gewinner der Handstand Challenge mit 1min 30sec: Evgeniy aus Hamburg